ASOS- Retouren: Paket abholen lassen
ASOS- Retouren: Paket abholen lassen
Der Blazer fällt zu weit aus, die Jeans sitzt enger als gedacht und die Farbe des Shirts harmoniert in Wirklichkeit doch nicht mit deinem Outfit. – Bei Online-Bestellungen bleibt immer ein gewisses Risiko, dass doch etwas nicht so ist wie erwartet. Gerade bei Kleidung sind Farben, Schnitte und der perfekte Sitz alles.
Der Blazer fällt zu weit aus, die Jeans sitzt enger als gedacht und die Farbe des Shirts harmoniert in Wirklichkeit doch nicht mit deinem Outfit. – Bei Online-Bestellungen bleibt immer ein gewisses Risiko, dass doch etwas nicht so ist wie erwartet. Gerade bei Kleidung sind Farben, Schnitte und der perfekte Sitz alles.
Rückgabe Bedingungen bei ASOS
Zum Glück gibt es das Rückgaberecht: ASOS gewährt dir immerhin 28 Tage für deine Retoure. Aber was, wenn du es nicht zu DHL oder Hermes schaffst?
- Die Packstation ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vielleicht umständlich zu erreichen.
- Oder du hast mehrere Pakete mit Fehlkäufen, die zurückgeschickt werden müssen. Ohne eigenen Pkw kann das mit sperrigen und/oder schweren Kartons schwierig sein.
- Selbst mit Auto kostet der Rückversand Zeit: Du musst dich durch den dichten Stadtverkehr „arbeiten“, einen Parkplatz finden, die Pakete reintragen – und stehst dann womöglich endlos in der Warteschlange am Schalter.
Du möchtest Stress und Hektik vermeiden? Dann lass deine ASOS-Retouren einfach von GETRETURNS abholen. Wir bringen deine ASOS-Retouren-Pakete für dich zu DHL oder Hermes.
LIEFERGEBIET FINDEN
LIEFERGEBIET FINDEN
ASOS-Retouren-Paket bequem abholen lassen
Bei GETRETURNS kannst du die Abholung bequem online buchen: In unserer App siehst du, welche Abholtermine und Uhrzeiten verfügbar sind. Wähle einfach deinen Wunschtermin aus. Übrigens: Du brauchst dafür nicht zu Hause sein. Eine kontaktlose Abholung ist ebenfalls möglich. Gib uns einfach Bescheid, wo du deine Rücksendungen für uns bereitstellst.
Für die Abholung von einer Retoure investierst du 3,90 €. Für jede weitere Rücksendung kommen nur 0,90 € dazu. Sammeln lohnt sich also! Du hast noch andere Retouren oder Versandpakete und -päckchen? Die nehmen wir auch gleich mit. Der Versanddienstleister spielt dabei keine Rolle: DPD, DHL, Deutsche Post, GLS, UPS, FedEx… – wir bringen für dich alles zu den richtigen Abgabestellen!
BEQUEM UND VERLÄSSLICH
DU BESTIMMST ORT UND ZEIT
DEINE DATEN SIND SICHER
ALLE RETOUREN AUF EINMAL ABGEBEN
Warum GETRETURNS für ASOS-Retouren unschlagbar ist
Wir machen dir den Versand von Päckchen, Paketen und Retouren leicht:
- Du bestimmst die Abholzeit. Wir sind von Montag bis Sonntag für dich da – an 365 Tagen im Jahr. Bis 22:00 Uhr sind unsere Fahrer für dich unterwegs.
- Du kannst dich auf uns verlassen. Wir halten Termine ein. Dafür sorgt unser großes, gut organisiertes Netzwerk an Fahrern.
- Du genießt Datenschutz. Wir sind ein deutsches Unternehmen und arbeiten streng nach den Regeln der DSGVO.
Teste GETRETURNS am besten selbst: Bestell bei ASOS, was immer du möchtest. GETRETURNS bringt deine Retouren zurück – zuverlässig, günstig und schnell!
FAQ: Häufige Fragen
Zur Rücksendung von ASOS-Retouren erreichen uns viele Fragen. Drei besonders oft gestellte beantworten wir hier. Wir hoffen, dass dein Anliegen mit dabei ist. Falls nicht, schreib uns oder ruf uns an! Wir helfen dir gern persönlich weiter!
Wie lange sind Retouren bei ASOS möglich?
Bestellte Artikel kannst du innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt an ASOS zurückschicken. Falls du deine Lieferung nicht persönlich entgegengenommen hast, gilt das Datum, an dem das Päckchen oder Paket zur Abholung bereitstand.
Wie funktioniert die Rückgabe bei ASOS?
Bei ASOS sind Rückgaben papierlos. Du brauchst also keinen Drucker für Rücksendeschein und Label mehr.
So veranlasst du eine Retoure bei ASOS:
- Klicke auf „Mein Konto“ und danach auf „Meine Bestellungen“. (Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.)
- Wähle die Artikel aus, die du zurückschicken möchtest. Versenden kannst du deine ASOS-Retoure mit DHL oder Hermes.
- Du möchtest eine Packstation nutzen? Dann wähle am Automaten „Versandmarke drucken“. Auf diese Weise kannst du mit deinem QR-Code das Rücksendelabel selbst erstellen. Klebe es auf deine Retoure, wähle „senden“ und gib deine Rücksendung ab.
- Unter „Meine Rücksendungen“ kannst du in deinem ASOS-Konto verfolgen, wo sich deine Retoure befindet.
- Lass dir einen Sendebeleg geben. Er dient als Nachweis, falls deine Rücksendung verloren geht.
Nach der Bearbeitung deiner Retoure bekommst du eine Rückerstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode.
Kann ich bei ASOS mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Ja, du kannst mehrere Rücksendungen kombinieren – sogar Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen kannst du in einem Paket an ASOS zurückschicken:
- Melde dich in deinem ASOS-Konto an.
- Wähle aus, was du zurücksenden möchtest. (Folge den Schritten auf dem Bildschirm.) Achte bei der Auswahl der Artikel darauf, dass diese auch tatsächlich zusammen in ein Paket passen.
- Du bekommst einen QR-Code, den du bei DHL oder Hermes scannen lassen kannst. Dann erhältst du ein selbstklebendes Rücksendelabel. Lass dir einen Sendebeleg ausstellen. Diesen solltest du aufbewahren. Falls deine ASOS-Retoure verloren geht, brauchst du ihn als Nachweis.