Cyberport Retouren- Paket abholen lassen

Cyberport Retouren- Paket abholen lassen

Hier findest du Beschreibungen zu dem Ablauf einer Retoure bei Cyberport und einer möglichen Alternative.

Hier findest du Beschreibungen zu dem Ablauf einer Retoure bei Cyberport und einer möglichen Alternative.

Cyberport Retour-Pakete zu Hause abholen lassen

Bei Cyberport bekommst du Consumer Elektronik, angefangen von Laptops und Tablets über Fernseher bis zu Smart Home-Anwendungen. Der Shop gewährt dir ein verlängertes Rückgaberecht von immerhin 30 Tagen. In dieser Zeit kannst du deinen Neuerwerb ausprobieren und auf Herz und Nieren testen. Bist du nicht zufrieden oder gefällt dir der Artikel doch nicht mehr, schickst du ihn kostenfrei wieder zurück.

Allerdings vergeht auch ein Monat schnell. Was, wenn du die Rücksendefrist nicht einhalten kannst? Vielleicht bist du beruflich stark eingespannt. Oder dir fehlt der fahrbare Untersatz, um das Cyberport Retouren-Paket zu DHL zu bringen. Auch Krankheit, eine Dienstreise oder private Gründe können verhindern, dass du den Termin einhältst. Dein Geld bekommst du erst zurück, wenn deine Retoure von Cyberport geprüft ist. Schlimmstenfalls bleibt die ungewollte Ware bei dir – und dein Geld ist weg.

An dieser Stelle springen wir ein: GETRETURNS holt dein Retouren-Paket von Cyberport ab und bringt es zur dich zu DHL.

Wir sorgen dafür, dass du deine Rücksendefrist einhältst!

LIEFERGEBIET FINDEN

LIEFERGEBIET FINDEN

Cyberport Retoure von GETRETURNS abholen lassen: So funktioniert es

Du hast keine Lust auf den dichten Stadtverkehr, Stress und Schlangestehen am Schalter? Dann überlass die Rückgabe deines Cyberport-Pakets einfach uns! Wir bringen deine Sendung für dich zu DHL.

Abholung bei GETRETURNS buchen:

  • Wähle in unserer App Datum und Uhrzeit für die Abholung aus.
  • Gib uns Bescheid, wo wir deine Retoure abholen dürfen. Dann kann deine Privatadresse, aber auch deine Arbeitsadresse sein. Eine kontaktlose Abholung ist ebenfalls möglich. Lass uns wissen, wo du die Cyberport-Rücksendung für uns bereitstellst.
  • Die Bezahlung kannst du bequem online per Kreditkarte oder PayPal erledigen. Für die Abholung einer Cyberport Retoure liegt deine Investition bei nur 3,90 €. Wir nehmen auch Versandpäckchen und Versandpakete mit. Vielleicht möchtest du auch noch andere Retouren auf den Weg bringen. Für jede zusätzliche Sendung kommen nur 0,90 € dazu.

BEQUEM UND VERLÄSSLICH

DU BESTIMMST ORT UND ZEIT

DEINE DATEN SIND SICHER

ALLE RETOUREN AUF EINMAL ABGEBEN

Darum ist GETRETURNS deine Nummer 1 bei Cyberport Retouren

Mit unserem Startup lösen wir ein echtes Problem: Jeder Mensch hat Retouren, Päckchen und Pakete zu versenden. Aber nicht jeder hat Zugriff auf ein Auto. Ohne eigenen Pkw lassen sich schwere und/oder sperrige Kartons allerdings nicht so einfach durch die Stadt transportieren. Weder das Fahrrad noch der öffentliche Nahverkehr sind echte Alternativen. Zwar bieten die meisten Paketdienste eine Abholung an. Allerdings musst du dich bei jedem Dienstleister neu registrieren, dich durch die AGB kämpfen – und dich mit den vorgegebenen Abholzeiten arrangieren. Auch die Preise variieren.

Diesen Prozess haben wir bei GETRETURNS vereinfacht:

Du registrierst dich ein einziges Mal und kannst alle Päckchen, Pakete und Retouren abholen lassen. Dabei spielt der Versanddienstleister keine Rolle: Deutsche Post, DHL, GLS, UPS, FedEx, DPD oder Hermes – wir nehmen dir sämtliche Sendungen ab!

Weitere Pluspunkte bei GETRETURNS:

  • Einfach: Unsere App ist selbsterklärend. Deine Abholung buchst du mit wenigen Klicks.
  • Kundenorientiert: Wir richten uns bei der Abholzeit nach dir. Unsere Fahrer nehmen Retouren und Versandpakete täglich von Montag bis Sonntag bis 22:00 Uhr mit – an 365 Tagen im Jahr.
  • Sicher: Als deutsches Unternehmen halten wir uns an die DSGVO. Den Schutz deiner persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst.

 

Möchtest du auf einen Rutsch deine Cyberport Retoure, Versandpäckchen und Pakete loswerden? Dann spar dir den Stress und buche die Abholung jetzt bei GETRETURNS!

FAQ: Häufige Fragen

Uns erreichen zahlreiche Fragen zu Cyberport Retouren, Rücksendungen und Reklamationen. Die drei häufigsten haben wir in diesem Abschnitt zusammengestellt und beantwortet. Du hast noch eine andere Frage? Dann wende dich einfach an unseren Kundensupport Wir helfen dir persönlich per E-Mail oder telefonisch weiter. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Ja, du kannst Ware, die dir nicht gefällt, zurücksenden. Cyberport bietet privaten Kunden sogar ein verlängertes Rückgaberecht an: Statt 14 Tage darfst du die bestellten Produkte 30 Tage lang testen. Bei Nichtgefallen schickst du die Artikel einfach wieder zurück.

So funktioniert es:

  • Fordere bei Cyberport einen Rücksendeaufkleber an. Nenne die Auftragsnummer im Referenzfeld.
  • Sende den Artikel in seiner Originalverpackung und in einer geeigneten Versandverpackung mit einer Kopie der Rechnung zurück. Retouren sind bei Cyberport kostenlos.
  • Nach Prüfung der Rücksendung erhältst du dein Geld per Überweisung zurück auf dein Konto.

Bei Online-Einkäufen hast du als Kunde generell 14 Tage Rückgaberecht. Eine Ausnahme bilden personalisierte Artikel: Falls du dein neues Tablet mit einer Gravur versehen lässt, ist es von der Rückgabe ausgenommen.

Manche Online-Shops gewähren aus Kulanz ein verlängertes Umtausch- und Rückgaberecht. Bei dem Online-Shop Cyberport, wo du bestellte Artikel 30 Tage nach deinem Kauf zurückgeben kannst. Deine Rücksendung brauchst du nicht zu begründen. Händler sind dazu verpflichtet, Kunden über ihr Widerrufsrecht zu informieren.

Nein, das ist nicht dasselbe: Bei einer Reklamation liegt ein Mangel an der Ware vor. Vielleicht hast du den falschen Artikel erhalten. Oder das Produkt weist einen Fehler auf, ist schlecht verarbeitet, kaputt oder verschmutzt. In diesen Fällen sendest du als Kunde den bestellten Artikel möglicherweise zwar auch zurück. Aber aus anderen Gründen als bei einer Retoure. Vielleicht bietet dir der Händler statt einer Rücksendung aber auch einen Preisnachlass an.

Bei einer Retoure ist die Ware selbst in Ordnung. Du schickst die bestellten Artikel zurück, weil du sie nicht mehr haben möchtest. Oder weil dir ein Teil nicht passt oder nicht gefällt. Die Ware kann aber an jemand anderen verkauft werden.